1. Kann ich die Artikel mit meinem Firmenlogo und meiner Gestaltung bedrucken?

Natürlich – und zwar in den verschiedensten Formen und Farben. Wir bieten neben klassischen Druckverfahren auch Veredelungen und Gravuren an. Je nach Artikel stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Individualisierung zur Verfügung. Sie müssen uns nur Ihr Firmenlogo oder Ihre Druckdatei zukommen lassen.

2. Ich habe keine Druckdatei und keine Gestaltung. Was kann ich tun?

Es kommt ganz auf Ihr Logo und Ihre Wünsche an! Wir bieten verschiedenste Veredelungsverfahren an, die sich sowohl in der Technik als auch im letztendlichen Aussehen unterscheiden.
Auf unserer Themenseite für diesen Bereich finden Sie alles Wissenswerte über die einzelnen Verfahren.

Wie kann ich Ihnen mein Logo schicken?

Auch hier haben Sie die Wahl. Am einfachsten für beide Seiten ist es, wenn Sie die Upload-Funktion benutzen,
die wir im Logo-Tool und bei den Produktanfragen integriert haben.
Sie können uns Ihr Logo natürlich auch per E-Mail zukommen lassen.

4. Wie bestelle ich?

Wie Sie möchten! Am einfachsten geht es mit unserem Online-Shop: Sie suchen sich einfach Ihre Artikel aus, geben die Menge sowie die gewünschten Druckoptionen an und bestellen.
Bitte achten Sie dabei auf die angegebenen Mindestbestellmengen.
Natürlich können Sie auch per E-Mail, Telefon oder Fax bestellen.

5. Erfüllen Sie auch Sonderwünsche?

Sehr gerne.
Da wir vor Ort produzieren, steht der Möglichkeit zur Erfüllung Ihrer Wünsche nichts im Weg.
Fragen Sie uns einfach danach.

6. Wie bestelle ich Muster?

Hier können Sie zwischen verschiedenen Wegen wählen – ganz, wie es für Sie am bequemsten ist.
Kontaktieren uns per Telefon, E-Mail oder Fax.

7. Kann ich Muster bedrucken lassen?

Natürlich gern! Dabei fallen für Sie allerdings Vorkosten an (Einrichtungs-, Film- oder Programmierkosten sowie Bearbeitungskosten für das Andruckmuster), die deutlich höher als der Einzelpreis des Artikels sind.
Die bereits bezahlten Filmkosten werden natürlich angerechnet, wenn Sie nach dem Muster die entsprechenden Werbeartikel bei uns ordern.

8. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei einer Onlinebestellung?

Die Bezahlung Ihrer Bestellung erfolgt gemäß der im Bestellvorgang vorgeschlagenen Zahlungsart. Es gibt folgende Zahlungsmöglichkeiten: Zahlung auf Rechnung und Zahlung per Vorkasse. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Lautus Werbemittel GmbH das Recht vorbehält abhängig von dem Ergebnis der Überprüfung Ihrer Daten (Bonitätsprüfung) den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vorzunehmen.

Zahlung auf Rechnung
Diese Zahlungsart ist öffentlichen Einrichtungen sowie Schulen und Behörden vorbehalten. Sollte diese Option in Ihrem Kundenkonto nicht verfügbar sein, fragen Sie gerne bei uns nach.
Die Rechnung ist 14 Tage nach Erhalt der Ware zu begleichen. Den zu zahlenden Betrag entnehmen Sie bitte der Rechnung, welche wir Ihnen in der Regel per Email zuschicken. Nur auf ausdrücklichen Wunsch senden wir Ihnen die Rechnung zusätzlich per Post zu.

Bitte überweisen Sie den Betrag unter Angabe der Rechnungsnummer an:

Empfänger: Lautus Werbemittel GmbH
Bank: Deutsche Bank
IBAN: DE26 100700 240949 557300
BIC: DEUTDEDBBER

Sollten Sie mit der Zahlung in Verzug geraten, berechnen wir Ihnen Mahngebühren und Zinsen.

Zahlung per Vorkasse
Sie wählen innerhalb des Bestellprozesses die Zahlungsart „Vorkasse“. Den zu zahlenden Vorkassenrechnungsbetrag entnehmen Sie bitte der Ihnen per Email zugehenden Auftragsbestätigung oder Proforma-Rechnung. Bevor der Betrag nicht auf unserem Konto eingegangen ist, beginnt die Produktion Ihrer Ware nicht.

Bitte überweisen Sie den Betrag auf der Vorkassenrechnung unter Angabe der Rechnungsnummer an:

Empfänger: Lautus Werbemittel GmbH
Bank: Deutsche Bank
IBAN: DE26 100700 240949 557300
BIC: DEUTDEDBBER

9. Wie sehen die Zahlungsmodalitäten aus?

Wenn Sie bereits schon mehrfach bei uns bestellt haben, ist unter Umständen auch eine Bezahlung auf Rechnung möglich.

Sprechen Sie uns einfach an! 

10. Wie hoch sind die Portokosten?

Transportkosten sind je nach Artikel unterschiedlich und richten sich nach Gewicht und Volumen. Bei Bestellungen mehrerer Artikel können wir leider nicht garantieren, dass die Transportkosten gesammelt berechnet werden. Für Musterbestellungen fällt eine Pauschale an, die sich aus Porto- und Verwaltungskosten zusammensetzt.

11. Sind die Portokosten schon in der Bestellung enthalten?

Beim Angebot sind die Transportkosten normalerweise noch nicht ausgewiesen. Bei der Bestellung im Online-Shop werden Ihnen die Transportkosten im letzten Schritt angezeigt.

12. Wie sind die Lieferzeiten und wohin wird geliefert?

Sobald der Auftrag komplett abgeschlossen ist, dauert es im Regelfall 5-7 Werktage, bis die Werbeartikel bei Ihnen ankommen. Genauere Vorabangaben finden Sie im Online-Shop direkt unter dem jeweiligen Artikel. Sofern möglich, beliefern wir Sie auch innerhalb von 2-3 Werktagen. Diese Expressoption ist nur bei ausgewählten Artikeln verfügbar.
Wir liefern europaweit – sprechen Sie uns gerne an!

13. Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen bei einem berechtigten Mangel in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV, sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. 
Der Widerruf ist zu richten an:

Lautus Werbemittel GmbH

Ordensmeisterstraße 30-35
12099 Berlin
Tel: 030 96 06 77 03
Fax: 030 96 06 77 04
E-mail: info@lautus-shop.de